Ein Verein für Hobby- und Leistungsspieler

Tobi Hille

Tobias Hille: Konzentration beim Spiel.

Hier kann die Beitrittserklärung heruntergeladen werden

Sport treiben, Gemeinschaft erleben und Spaß haben in geselliger Runde. Das ist der TTC Wenden. Nach dem Motto „Sport – Spaß – Geselligkeit“ soll ganz besonders das Miteinander im Verein gefördert werden. Neben dem Sommerfest für die ganze Familie und den traditionellen Winterwanderungen ist die Vereinsfahrt der gesellschaftliche Jahreshöhepunkt.

Es lohnt sich also auch für Nichtsportler Mitglied im TTC Wenden zu werden. Eine passive Mitgliedschaft kostet nur 2,50 Euro pro Monat. Mit diesem Beitrag erlebt man nicht nur unsere tolle Gemeinschaft, sondern unterstützt unseren Verein und unser Projekt „Stetig gemeinsam aufwärts“ ganz massiv in seiner weiteren Entwicklung.

Vorteile hat auch der Nachwuchs: Einem alten Spruch zufolge können Eltern ihren Kindern zwei wesentliche Werte mitgeben: „Wurzel und Flügel“. Bei beiden kann Sie der TTC Wenden tatkräftig unterstützen. Am besten geben Sie Ihren Kindern schon im Grundschulalter die Gelegenheit auszuprobieren, wie viel Spaß Tischtennis macht. Im Verein lernen unsere kleinen Mitglieder spielerisch das soziale Miteinander kennen. Außerdem entstehen bei uns oftmals langjährige Freundschaften. Genauso wichtig: Selbstvertrauen für die Herausforderungen des Lebens. Es lohnt sich also – für Eltern und Kind.

Auch für Hobbyspieler ist eine Mitgliedschaft beim TTC lohnenswert. Werden Sie selbst aktiv und tun Sie was für Ihre Gesundheit. Beim Training spielen nicht nur unsere jugendlichen und erwachsenen Leistungsspieler, sondern in der Mehrzahl Hobbyspieler, die primär Spaß am Spiel haben. Denn jeder soll bei uns seinen Sport so ausüben, wie es ihm am meisten Freude bereitet. Tischtennis ist ein Sport, der generationenübergreifend gespielt wird – vom Vorschulalter bis ins hohe Alter. So ist es bei uns nicht selten, dass die Jugendlichen mit den 50- oder auch 70-Jährigen zusammenspielen.

Zukünftig wollen wir die Mädchen-, Schüler- und Jugendmannschaften weiter aus- und aufbauen. Deshalb möchten wir weitere Mädchen und Jungen, Frauen und Männer sowie passive Mitglieder für unseren Verein begeistern.